top of page
Terms and Conditions: 

General Terms and Conditions of Business and Website Use

By using this site you accept the following terms of use

General Terms of Use of Pronto Volante GmbH

 

§ 1. General

Pronto Volante GmbH ("PRONTO VOLANTE ") operates the online portal pronto-volante.at.

The platform is a portal for ordering food over the Internet. Customers ("Users") have the opportunity to order food and drinks as well as merchandise from PRONTO Volante. PRONTO VOLANTE takes care of the registration, processing and production of the orders, as well as payment processing.

The content and services on PRONTO VOLANTE   are self-explanatory, can be called up on a daily basis and are subject to constant change. There is no obligation to provide the platform or to list specific providers. PRONTO VOLANTE   endeavors to keep the content and offers of the services up to date. Since the menus and the food and product descriptions partly come from third parties - namely the providers - PRONTO VOLANTE   cannot accept any responsibility for the content, its topicality, correctness and admissibility. PRONTO VOLANTE   is entitled at any time to discontinue the offer on pronto-volante.at   in whole or in part without giving reasons.

Declarations by both parties are also effective if they are written and transmitted by SMS, MMS, e-mail, fax or other means of communication.

 

§ 2 Scope

These terms of use apply to the use of the platform. With the consent of the user when registering or when placing an order, the terms of use apply to all future orders by the user.

The operator of the platform is PRONTO Volante GmbH, FN 392628w, Commercial Court of Vienna. The contract for ordering food is concluded directly between the user and Pronto Volante GmbH.

The terms of use also apply if the platform or parts thereof are used from other websites.

 

§ 3 Registration option

Use of the platform and in particular orders are possible both with and without prior registration by the user. Any registration of the user takes place by entering his name, home address, telephone number and e-mail address and choosing a password. The user is obliged to only provide truthful information and to keep it up to date.

PRONTO VOLANTE   expressly reserves the right to accept or reject a registration by the user without giving reasons. If PRONTO VOLANTE   accepts a registration, a separate user area will be activated for the user, in which he can place and view his orders.

The user is obliged to keep his password for his user area secret. When ordering food, PRONTO VOLANTE   can only check whether the password matches the one selected by the user. PRONTO VOLANTE   does not have any further inspection requirements. Anyone who logs into the platform with the user's password is deemed authorized to place food orders for the user.

PRONTO VOLANTE   is entitled to block or delete the user area at any time without giving reasons. This also applies in particular if the user has not visited his account for an uninterrupted period of at least one year. PRONTO VOLANTE   will in any case - with the exception of blocking due to suspected cases of abuse and imminent danger - notify the user by e-mail 14 days before the actual deletion to the e-mail address provided by the user send. In the case of planned deletion due to inactivity, this will not be implemented if the user logs into his account within this period.

 

§ 4 Conclusion of contract

The food offers on the platform come exclusively from PRONTO VOLANTE. These food offers posted on the platform are non-binding. The order placed by the user via PRONTO VOLANTE   is the user's binding offer to conclude a food delivery contract with the provider. By submitting his order, the user confirms his legal capacity. With the order, the user agrees to any general terms and conditions of the provider listed on the platform.

The - total or partial - acceptance of the customer's offer takes place through a separate confirmation from the provider - depending on the user's choice when placing the order - by e-mail, by electronic declaration by the provider in the personal user area on the platform or by telephone. The provider is not obliged to accept orders.

Contract language is German.

 

§ 5 Prices and Payment

The prices listed by the providers on the platform are end consumer prices including sales tax. The costs shown in the course of the ordering process are incurred as delivery costs.

Payment of the purchase price is possible using the methods provided on the platform. The purchase price is due immediately upon acceptance of the order by the provider. The amount equal to the purchase price is either debited from the credit card, Paypal account or Paybox/mobile phone specified by the customer when the order is accepted by the provider, paid by immediate transfer or, in the case of delivery, directly to the provider’s employee after signing a confirmation of receipt.

 

§ 6 Warranty, money-back guarantee

A contract with the provider is only concluded with the acceptance by the provider. The user is not entitled to any claims against PRONTO VOLANTE   for non-acceptance of the order.

Any complaints are to be clarified directly in the relationship between the user and the restaurant, immediately after acceptance of the order by telephone or e-mail, or with the supplier directly.

PRONTO VOLANTE grants the customer a money-back guarantee for online payments with immediate transfer, Paypal, Paybox/mobile phone or credit card until further notice: If the goods are demonstrably (photo proof preferably by email to office@PRONTO-volante.at) not in order and the type and quality does not correspond to the ideas of the customer, the amount will be refunded without further ado, or a replacement delivery will be offered on the same day at no additional cost.

This also applies in the event that qualitative defects are confirmed or the order was not carried out properly for other reasons beyond the user's control.

 

§ 7 Liability

PRONTO VOLANTE operates the platform and is only responsible for self-created content. We are not responsible for the content of independent providers.

The user acknowledges that PRONTO VOLANTE   does not reserve specific server capacities for the platform and that the service depends on the internet connection. Accordingly, PRONTO VOLANTE   cannot assume any responsibility for the permanent availability of the platform. Therefore, PRONTO VOLANTE   rejects any warranty, liability and costs for connection errors and misuse by third parties. Furthermore, PRONTO VOLANTE   endeavors to minimize the likelihood of errors and misuse by using current technologies.

 

§ 8 data protection

A high level of data protection is important to PRONTO VOLANTE  . When using the platform, PRONTO VOLANTE   stores the following information about the user for the purpose of ensuring the functionality of the platform and better service to the user.

(1) Consent to data processing

The personal data provided by the user to PRONTO VOLANTE   within the framework of the business relationship (first name, surname, postal address, e-mail address, telephone number, payment details) ("data") will be processed by PRONTO VOLANTE _cc781905-5cde -3194-bb3b-136bad5cf58d_stored and processed exclusively for the mediation of food delivery and contract processing as well as to increase the user comfort of the website.

The personal data collected by PRONTO VOLANTE   will not be communicated to third parties, except to the extent necessary for the fulfillment of the food delivery contract by the provider chosen by the user or due to a legal obligation. PRONTO VOLANTE   will therefore make the order data of its customers available to the deliverers and employees of PRONTO Volante GmbH. PRONTO VOLANTE   can also pass on anonymous lists and evaluations that cannot be traced back to individual users to advertising partners and providers or use them for their own purposes. PRONTO VOLANTE   reserves the right to use service providers to carry out the agreed data processing.

Any cooperation with partners or special campaigns that involve further data processing are marked as such and a separate consent from the user to the transfer of data to third parties is requested. The user hereby expressly agrees to the use of said personal data for marketing purposes by PRONTO VOLANTE, in particular the sending of electronic advertising messages in accordance with § 107 of the Telecommunications Act 2003 and newsletters as well as advertising telephone calls. The user can consent to the use of the data for PRONTO VOLANTE   marketing purposes and consent to being contacted for advertising purposes at any time – also separately from each other – by email to office@PRONTO-volante.at. withdraw.

(2) Security

PRONTO VOLANTE   makes efforts, at its own discretion, to ensure the data security of the data stored by the user. Any payment information is only requested in the context of a specific transaction and only stored for a specific transaction. Payment data is only stored in encrypted form and cannot be restored.

(3) Use of Google Analytics

The platform uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). For this purpose, Google Analytics uses so-called "cookies", text files which are stored on the user's computer and which enable an analysis of the use of the website of the online portal by the user. The information generated by the cookie about the use of this website (including the IP address of the user) is transmitted to a Google server in the USA and stored there. Google will use this information to evaluate the use of the website, to compile reports on website activity for the website operator and to provide other services related to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties if required to do so by law or if third parties process this data on Google's behalf. Under no circumstances will Google associate the user's IP address with other Google data. The user agrees to the collection and processing of data by Google in the manner and for the purposes set out above. The user can prevent the installation of cookies by setting their browser software accordingly and thus object to further data collection. In this case, not all functions of the platform may be fully available to the user.

(4) PRONTO VOLANTE cookies

COOKIES FOR STATISTICAL PURPOSES

Regardless of any use of Google Analytics, when using the platform PRONTO VOLANTE   uses cookies for statistical purposes to collect data and information from the user or about his use of the platform (e.g. IP address, pages viewed ). PRONTO VOLANTE   only creates general statistics from this data in order to be able to better design the platform according to the needs of the users. The statistics are anonymous, the individual data cannot be traced back to specific persons or IP addresses. PRONTO VOLANTE   is entitled to use these anonymous statistics for its own purposes and to pass them on to third parties.

USER SETTINGS COOKIES

PRONTO VOLANTE   also uses temporary cookies to enable the user to use the platform more conveniently. These cookies allow user settings to be adapted according to the needs of the user.

Declaration of Consent Cookies

The user expressly agrees to the use of cookies for statistical purposes as well as for the adaptation of user settings. The user is free to accept cookies only in individual cases or to reject them completely by making the appropriate settings in his browser and thus to revoke this consent at any time. If cookies are rejected, the use of the platform or individual services may not be possible or only possible to a limited extent for technical reasons.

(5) Social media platforms (Facebook, Tripadvisor)

The platform may contain programs operated by social media platforms, such as Facebook in particular. These programs are identified by icons. When visiting the marked websites, these programs establish a direct connection between the user's browser and the server of the social media platform. If the user is logged in to the social media platform while visiting the platform and clicks on the symbol, he can link the content of the website to his account. PRONTO VOLANTE   has no knowledge of the content of the data transmitted in this way or its use by the social media platforms. The user can obtain information on this directly from the respective operators. If the user does not want the websites to be assigned to his account and data to be transferred, he must log out of his social media account before visiting the platform.

(6) Left

The platform contains links to other websites. PRONTO VOLANTE   is not responsible for the linked content and assumes no liability or guarantee for the correctness of the linked pages. Data protection on the linked pages is also not part of these terms of use and PRONTO VOLANTE   is not responsible for this.

 

Section 9 Misuse

The user undertakes to only lawfully use the platform for the services offered. In particular, the transmission of "joke orders" is not permitted and will be legally pursued by PRONTO VOLANTE   with the stored connection data.

 

§ 10 Final Provision

(1) Governing Law and Venue

Austrian law is exclusively applicable to all contractual relationships between the user and PRONTO VOLANTE  , excluding the reference standards and the UN sales law. Exclusive place of jurisdiction for all legal disputes arising from or in connection with the user relationship between the user and PRONTO VOLANTE   is Vienna, Austria. This does not apply to consumers within the meaning of the KSchG.

(2) Written form, declarations

Changes or additions to this contract are only effective if they have been agreed in writing. Written form is also e-mail, SMS, MMS and fax.

(3) Modification of Terms of Use

PRONTO VOLANTE  GmbH reserves the right to change these Terms of Use, including the Privacy Policy, at any time. Such changes will be communicated to the user by e-mail with the effective date if he has provided a valid e-mail address. The notified changes are deemed to have been approved if the user does not object in writing or by e-mail within four weeks of notification of the new conditions. PRONTO VOLANTE   will expressly point out to the customer in the e-mail the effect of silence on a change notification. If the customer objects, the right to use the platform ends and any customer account is deleted. For non-registered customers, the new conditions apply from the time they are published on the platform.

(4) Severability Clause

If a provision of these terms of use is ineffective, the remaining provisions remain unaffected. The invalid provision is then to be replaced by a provision that comes as close as possible to the economic objective of the parties. The same applies if these contractual terms contain gaps.

(5) Storage of the text of the contract

The text of the contract is not automatically saved as part of the conclusion of the contract. The currently valid text of the terms of use on PRONTO VOLANTE applies.

bottom of page

Allgemeine Geschäftsbedingungen: 

Allgemeine Geschäfts- und Websitenutzungsbedingungen

Mit der Nutzung dieser Seite akzeptierst Du die folgenden Nutzungsbedingungen

Allgemeine Nutzungsbedingungen der Disco Volante GmbH

 

§ 1 Allgemeines

Die Disco Volante GmbH ("DISCO VOLANTE ") ist Betreiberin des Onlineportals pronto-volante.at.

Die Plattform ist ein Portal für Essensbestellungen über das Internet. Kunden ("Nutzer") haben die Möglichkeit, Speise- und Getränkebestellungen, sowie Bestellungen von Handelsware bei der Disco Volante zu tätigen. Die DISCO VOLANTE nimmt dabei die Erfassung, Bearbeitung und Produktion der Bestellungen, sowie Zahlungsabwicklung vor.

Die Inhalte und Dienstleistungen auf DISCO VOLANTE  sind ihrer Art und Weise nach selbsterklärend, tagesaktuell abrufbar sowie ständigem Wandel unterworfen. Eine Pflicht zur Bereitstellung der Plattform oder Listung bestimmter Anbieter besteht nicht. DISCO VOLANTE  ist bemüht, Inhalte und Angebote der Dienstleistungen stets aktuell zu halten. Da die Speisekarten sowie die Speisen- und Produktbeschreibungen zum Teil von Dritten – nämlich den Anbietern – stammen, kann DISCO VOLANTE  für den Inhalt, deren Aktualität, Richtigkeit und Zulässigkeit keine Verantwortung übernehmen. DISCO VOLANTE  ist jederzeit berechtigt, das Angebot auf pronto-volante.at  ganz oder teilweise ohne Nennung von Gründen einzustellen.

Erklärungen beider Parteien sind auch dann wirksam, wenn sie per SMS, MMS, E-Mail, Fax oder sonstigen Kommunikationsmitteln verfasst und übermittelt werden.

 

§ 2 Anwendungsbereich

Diese Nutzungsbedingungen gelten für die Nutzung der Plattform. Die Nutzungsbedingungen gelten mit Zustimmung des Nutzers bei seiner Registrierung oder bei seiner Bestellung für sämtliche, auch zukünftige Bestellungen des Nutzers.

Betreiber der Plattform ist Disco Volante GmbH , FN 392628w, Handelsgericht Wien Der Vertrag über die Essensbestellung kommt direkt zwischen dem Nutzer und der Pronto Volante GmbH zustande.

Die Nutzungsbedingungen finden auch dann Anwendung, wenn die Plattform oder Bereiche davon von anderen Websites aus genutzt wird.

 

§ 3 Registrierungsmöglichkeit

Eine Nutzung der Plattform und insbesondere Bestellungen sind sowohl mit als auch ohne vorherige Registrierung des Nutzers möglich. Eine etwaige Registrierung des Nutzers erfolgt durch die Eingabe seines Namens, Wohnadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie Wahl eines Passwortes. Der Nutzer ist verpflichtet, ausschließlich wahrheitsgemäße Angaben zu machen und diese aktuell zu halten.

DISCO VOLANTE  behält sich die Annahme oder Ablehnung einer Registrierung durch den Nutzer ausdrücklich ohne Angabe von Gründen vor. Nimmt DISCO VOLANTE  eine Registrierung an, so wird dem Nutzer ein eigener Nutzerbereich frei geschalten, in dem er seine Bestellungen tätigen und einsehen kann.

Der Nutzer ist verpflichtet, sein Passwort für seinen Nutzerbereich geheim zu halten. DISCO VOLANTE  kann bei Essensbestellungen nur prüfen, ob das Passwort mit dem vom Nutzer gewählten übereinstimmt. Eine weitere Prüfpflicht trifft DISCO VOLANTE  nicht. Jeder, der sich mit dem Passwort des Nutzers auf der Plattform anmeldet gilt als berechtigt, für den Nutzer Essensbestellungen abzugeben.

DISCO VOLANTE  ist berechtigt, den Nutzerbereich jederzeit ohne Angabe von Gründen zu sperren oder zu löschen. Dies gilt insbesondere auch dann, wenn der Nutzer seinen Account für einen ununterbrochenen Zeitraum von mindestens einem Jahr nicht aufgesucht hat. DISCO VOLANTE  wird in jedem Fall – ausgenommen Sperrung wegen vermuteten Missbrauchsfällen und Gefahr in Verzug – den Nutzer 14 Tage vor der tatsächlichen Löschung eine Mitteilung per E-Mail an die vom Nutzer bekannt gegebene E-Mail-Adresse schicken. Im Falle der geplanten Löschung wegen Inaktivität wird diese nicht umgesetzt, wenn sich der Nutzer innerhalb dieser Frist in seinen Account einloggt.

 

§ 4 Vertragsschluss

Die Essensangebote auf der Plattform stammen ausschließlich von der DISCO VOLANTE. Diese auf der Plattform eingestellten Essensangebote sind freibleibend. Die vom Nutzer über DISCO VOLANTE  abgegebene Bestellung ist das verbindliche Angebot des Nutzers über Abschluss eines Essenslieferungsvertrages mit dem Anbieter. Der Nutzer bestätigt mit Abgabe seiner Bestellung seine Geschäftsfähigkeit. Mit der Bestellung stimmt der Nutzer etwaigen auf der Plattform angeführten AGB des Anbieters zu.

Die – gänzliche oder teilweise – Annahme des Angebots des Kunden erfolgt durch gesonderte Bestätigung des Anbieters – je nach Wahl des Nutzers bei seiner Bestellung – per E-Mail, durch elektronische Erklärung des Anbieters im persönlichen Nutzerbereich auf der Plattform oder Telefon. Der Anbieter ist nicht verpflichtet, Bestellungen anzunehmen.

Vertragssprache ist Deutsch.

 

§ 5 Preise und Zahlung

Die auf der Plattform von den Anbietern angeführten Preise sind Endverbraucherpreise inklusive Umsatzsteuer. An Zustellkosten fallen die im Zuge des Bestellvorgangs ausgewiesenen Kosten an.

Eine Bezahlung des Kaufpreises ist mit den auf der Plattform vorgesehenen Methoden möglich. Der Kaufpreis ist sofort mit Annahme der Bestellung durch den Anbieter fällig. Somit wird der Betrag in Höhe des Kaufpreises entweder mit der Annahme der Bestellung durch den Anbieter von der vom Kunden angegebenen Kreditkarte, Paypalkonto oder Paybox/Handy abgebucht, per Sofortüberweisung oder bei Zustellung direkt dem Mitarbeiter des Anbieters gegen Unterzeichnung einer Empfangsbestätigung bezahlt.

 

§ 6 Gewährleistung, Geld-zurück-Garantie

Ein Vertragsabschluss mit dem Anbieter kommt erst mit der Annahme durch den Anbieter zustande. Dem Nutzer stehen keine Ansprüche gegenüber DISCO VOLANTE  wegen Nichtannahme der Bestellung zu.

Etwaige Beanstandungen sind direkt im Verhältnis zwischen dem Nutzer und dem Restaurant, direkt nach Annahme der Bestellung per Telefon oder Mail, oder mit dem Lieferanten direkt zu klären.

DISCO VOLANTE gewährt dem Kunden bei Onlinezahlung mit Sofortüberweisung, Paypal, Paybox/Handy oder Kreditkarte bis auf Widerruf eine Geld-Zurück-Garantie: Wenn die Ware nachweislich (Fotonachweis am besten per Mail an office@disco-volante.at) nicht in Ordnung ist, und in Art und Qualität nicht den Vorstellung des Bestellers entspricht, wird der Betrag anstandslos erstattet, oder eine Ersatzlieferung ohne Mehrkosten am gleichen Tag angeboten.

Dies gilt auch für den Fall, dass sich qualitative Mängel bestätigen oder die Bestellung aus anderen, außerhalb der Sphäre des Nutzers liegenden Gründen nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

 

§ 7 Haftung

DISCO VOLANTE betreibt die Plattform und übernimmt nur die Verantwortung für selbst erstellte Inhalte. Die Verantwortung für die Inhalte von unabhängigen Anbietern werden nicht übernommen.

Der Nutzer nimmt zur Kenntnis, dass DISCO VOLANTE  für die Plattform keine bestimmten Serverkapazitäten vorhält und das Service von der Internetverbindung abhängt. Dementsprechend kann DISCO VOLANTE  keine Verantwortung für eine dauerhafte Verfügbarkeit der Plattform übernehmen. Daher lehnt DISCO VOLANTE  jegliche Gewährleistung, Haftung und Kosten für Verbindungsfehler und Missbrauch durch Dritte ab. Ferner ist DISCO VOLANTE  bestrebt, durch Nutzung aktueller Technologien die Wahrscheinlichkeit von Fehlern und Missbrauch zu minimieren.

 

§ 8 Datenschutz

Ein hohes Datenschutzniveau ist DISCO VOLANTE  ein Anliegen. Bei Nutzung der Plattform speichert DISCO VOLANTE  die nachstehenden Informationen über den Nutzer zu Zwecken der Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Plattform sowie besseren Servicierung der Nutzer.

(1) Zustimmung Datenverarbeitung

Die vom Nutzer DISCO VOLANTE  im Rahmen der Geschäftsbeziehung bekannt gegebenen persönlichen Daten (Vorname, Zuname, Postadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Zahlungsdaten) ("Daten") werden von DISCO VOLANTE  ausschließlich zur Vermittlung der Essenslieferung und Vertragsabwicklung sowie zur Erhöhung des Nutzungskomforts der Website gespeichert und verarbeitet.

Die von DISCO VOLANTE  erfassten persönlichen Daten werden nicht an Dritte übermittelt, außer soweit für die Erfüllung des Essenslieferungsvertrages durch den vom Nutzer gewählten Anbieter oder aufgrund einer gesetzlichen Verpflichtung erforderlich. DISCO VOLANTE  wird daher den Zustellern und Mitarbeitern der Disco Volante GmbH die Bestelldaten ihrer Kunden zur Verfügung stellen. DISCO VOLANTE  kann darüber hinaus anonymisierte, nicht auf einzelne Nutzer rückführbare Aufstellungen und Auswertungen an Werbepartner und Anbieter weitergeben bzw für eigene Zwecke nutzen. DISCO VOLANTE  behält sich vor, zur Durchführung der vereinbarten Datenverarbeitungen Dienstleister einzusetzen.

Eventuelle Kooperationen mit Partnern oder besondere Aktionen, bei denen eine weitergehende Datenverarbeitung erfolgt, werden als solche gekennzeichnet und eine gesonderte Einwilligung der Nutzer zur Weitergabe der Daten an Dritte eingefordert. Der Nutzer stimmt hiermit der Verwendung der genannten persönlichen Daten für Marketingzwecke der DISCO VOLANTE , insbesondere auch der Zusendung von elektronischen Werbenachrichten nach § 107 Telekommunikationsgesetz 2003 und Newsletter sowie werblicher Telefonanrufe ausdrücklich zu. Diese Zustimmung zur Verwendung der Daten zu eigenen Marketingzwecken der DISCO VOLANTE  und die Zustimmung zur Kontaktaufnahme für Werbezwecke kann der Nutzer jederzeit – auch getrennt voneinander – per E-Mail an office@disco-volante.at. widerrufen.

(2) Sicherheit

DISCO VOLANTE  unternimmt nach eigenem Ermessen Anstrengungen, um die Datensicherheit der vom Nutzer gespeicherten Daten zu gewährleisten. Eventuelle Zahlungsinformationen werden nur im Kontext einer konkreten Transaktion abgefragt und auch nur für eine konkrete Transaktion gespeichert. Zahlungsdaten werden ausschließlich verschlüsselt abgespeichert und können nicht wiederhergestellt werden.

(3) Einsatz von Google Analytics

Die Plattform benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet dazu sogenannte "Cookies", Textdateien, die auf dem Computer des Nutzers gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website des Onlineportals durch die Nutzer ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website (einschließlich der IP-Adresse des Nutzers) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall die IP-Adresse des Nutzers mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Der Nutzer erklärt sich mit der Erhebung und Verarbeitung der durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Der Nutzer kann die Installation des Cookies durch eine entsprechende Einstellung seiner Browser Software verhindern und damit der weiteren Datenerhebung widersprechen. In diesem Fall können dem Nutzer gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen der Plattform vollumfänglich zur Verfügung stehen.

(4) Cookies von DISCO VOLANTE

COOKIES FÜR STATISTIKZWECKE

Unabhängig von einem etwaigen Einsatz von Google Analytics, werden bei Benutzung der Plattform durch DISCO VOLANTE  für statistische Zwecke mit Cookies Daten und Informationen des Nutzers bzw über seine Nutzung der Plattform erhoben (zB IP-Adresse, aufgerufene Seiten). Aus diesen Daten erstellt die DISCO VOLANTE  ausschließlich allgemeine Statistiken, um die Plattform entsprechend den Bedürfnissen der Nutzer besser gestalten zu können. Die Statistiken sind anonymisiert, die einzelnen Daten können nicht auf bestimmte Personen oder IP-Adressen rückgeführt werden. DISCO VOLANTE  ist berechtigt, diese anonymen Statistiken sowohl für eigene Zwecke zu verwenden, als auch an Dritte weiter zu geben.

COOKIES FÜR NUTZEREINSTELLUNGEN

DISCO VOLANTE  setzt auch temporäre Cookies ein, um dem Nutzer eine komfortablere Nutzung der Plattform zu ermöglichen. Diese Cookies erlauben es, Nutzereinstellungen nach den Bedürfnissen des Nutzers zu adaptieren.

Zustimmungserklärung Cookies

Der Nutzer stimmt sowohl dem Einsatz von Cookies für statistische Zwecke, als auch für die Adaptierung der Nutzereinstellungen ausdrücklich zu. Es steht dem Nutzer frei, durch entsprechende Einstellungen seines Browsers Cookies nur im Einzelfall zu akzeptieren oder gänzlich abzulehnen und damit diese Zustimmung jederzeit zu widerrufen. Bei Ablehnung von Cookies kann die Nutzung der Plattform oder einzelner Dienste aus technischen Gründen nicht oder nur eingeschränkt möglich sein.

(5) Social Media Plattformen (Facebook, Tripadvisor)

In der Plattform können von Social Media Plattformen, wie insbesondere Facebook, betriebene Programme enthalten sein. Diese Programme werden durch Symbole gekennzeichnet. Durch diese Programme wird beim Besuch der gekennzeichneten Websites eine direkte Verbindung zwischen dem Browser des Nutzers und dem Server der Social Media Plattform hergestellt. Sofern der Nutzer während des Besuches der Plattform auf der Social Media Plattform eingeloggt ist und das Symbol betätigt, kann er Inhalte der Website auf seinen Account verlinken. DISCO VOLANTE  hat dabei keine Kenntnis über den Inhalt der so übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch die Social Medial Plattformen. Information dazu erhältst der Nutzer direkt bei den jeweiligen Betreibern. Sofern der Nutzer eine Zuordnung der Websites zu seinem Account und einen Datentransfer nicht wünscht, hat er sich vor einem Besuch der Plattform aus seinem Social Media Account auszuloggen.

(6) Links

Die Plattform enthält Links zu anderen Webseiten. DISCO VOLANTE  ist nicht für die verlinkten Inhalte verantwortlich und übernimmt weder Haftung noch Gewähr für die Richtigkeit der verlinkten Seiten. Auch der Datenschutz auf den verlinkten Seiten ist nicht Inhalt dieser Nutzungsbedingungen und ist die DISCO VOLANTE  dafür nicht verantwortlich.

 

§ 9 Missbräuchliche Nutzung

Der Nutzer verpflichtet sich, die Plattform ausschließlich rechtmäßig für die angebotenen Dienstleistungen zu nutzen. Insbesondere ist die Übermittlung von "Scherzbestellungen" nicht gestattet und wird durch die DISCO VOLANTE  mit den gespeicherten Verbindungsdaten rechtlich verfolgt.

 

§ 10 Schlussbestimmung

(1) Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf alle vertraglichen Beziehungen zwischen dem Nutzer und DISCO VOLANTE  ist ausschließlich Österreichisches Recht unter Ausschluss der Verweisungsnormen und des UN-Kaufrechts anwendbar. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Rechtstreitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit dem Nutzungsverhältnis zwischen Nutzer und DISCO VOLANTE  ergeben ist Wien, Österreich. Dies gilt nicht für Konsumenten im Sinne des KSchG.

(2) Schriftform, Erklärungen

Änderungen oder Ergänzungen des vorliegenden Vertrages sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart wurden. Als Schriftform gilt ebenfalls E-Mail, SMS, MMS sowie Fax.

(3) Änderung der Nutzungsbedingungen

DISCO VOLANTE  GmbH behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen einschließlich der Datenschutzbestimmungen jederzeit zu ändern. Solche Änderungen werden dem Nutzer – so er eine gültige E-Mail-Adresse bekannt gegeben hat – mit dem Wirksamkeitsdatum per E-Mail mitgeteilt. Die mitgeteilten Änderungen gelten als genehmigt, wenn der Nutzer nicht schriftlich oder per E-Mail innerhalb von vier Wochen ab Mitteilung der neuen Bedingungen Widerspruch erhebt. Auf die Wirkung eines Schweigens zu einer Änderungsmitteilung wird DISCO VOLANTE  den Kunden in der E-Mail ausdrücklich hinweisen. Im Falle eines Widerspruchs des Kunden endet die Nutzungsberechtigung für die Plattform und wird ein etwaiger Kundenaccount gelöscht. Für nicht registrierte Kunden gelten die neuen Bedingungen ab Veröffentlichung auf der Plattform.

(4) Salvatorische Klausel

Sofern eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen unwirksam ist, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung ist sodann durch eine Regelung zu ersetzen, die der wirtschaftlichen Zielsetzung der Parteien am nächsten kommt. Entsprechendes gilt, wenn diese Vertragsbedingungen Lücken enthalten.

(5) Speicherung des Vertragstextes

Im Rahmen des Vertragsschlusses erfolgt keine automatische Speicherung des Vertragstextes. Es gilt der jeweils aktuell gültige Text der Nutzungsbedingungen auf DISCO VOLANTE .

AGB
 

Disco Volante GmbH, Stumpergasse 2/3, 1060 Wien
 

In die Mailingliste eintragen